Offensive Büro

Lean Office Safari


Wie schaffen es die anderen? Impuls-Rundgang + Diskussionsrunde

Was bei produzierenden Unternehmen seit Jahrzehnten zu Qualitätssteigerungen bei gleichzeitigen Kostensenkungen führt, lässt sich auch auf den Büroalltag übertragen.

1. Wie fänden Sie es zum Beispiel, wenn Sie nie wieder suchen müssten?

2. Und wenn Sie nie wieder ergebnislose Endlos-Meetings hätten?

3. Und der Posteingang am Abend leer ist?


Besuchen Sie das Lean Performance Office

  • Sie erleben einen Showroom, der über 150 Möglichkeiten zeigt, wie Sie sich Ihren Arbeitsalltag ab sofort erleichtern können.

  • Sie bekommen die Informationen an die Hand, wie unsere Kunden das geschafft haben.

  • Sie lernen die Grundprinzipien von Lean Service Management kennen und wie sie sich in der Administration anwenden lassen.

  • Sie erfahren die Schlüsselfaktoren zur Umsetzung im Büro und gemeinsam nehmen wir uns Zeit für Ihre ganz individuellen Fragen.

  • Wir akzeptieren höchstens 10 Teilnehmer, damit für diese Punkte genügend Zeit bleibt.

Wir garantieren, dass Sie durch die Umsetzung der vorgestellten Ideen mehr Geld einsparen als Sie für den Impuls-Rundgang ausgeben.

Highlights

  • Lean Service Management zum Anfassen und Abfotografieren
  • Die wichtigsten Erfolgstools aus dem Lean Service Management im Überblick
  • Die Anwendung von Lean-Methoden in der Administration
  • Praxisbeispiele und Erfahrungsberichte vom Lean-Experten Sebastian Reimer
  • Zeit für individuelle Fragen

Zielgruppe

Diese Offensive richtet sich an alle Fach- und Führungskräfte,

  • die sich zum Ziel gesetzt haben, die Wertschöpfungskette im Administrations- und Dienstleistungsbereich zu verbessern.

Angesprochen sind die Bereiche

  • Planung und Arbeitsvorbereitung, EDV, IT, Organisation, Logistik, Personal und HR, Qualität, Marketing, Vertrieb und Service.

Teilnehmerstimmen

„Mir hat besonders gefallen, wie Sie auf vielen Ebenen anschaulich gezeigt haben, was Lean in der Administration / im Office bedeuten kann.Egal wo hin man gesehen hat, gab es Beispiele zur Effizienzsteigerung und Optimierung. Viele kleine, hochwertig gearbeitete Details, die eine Visualisierung erleichtern, technische Möglichkeiten als „Simple solution“! Die Zeit verging wie im Flug und die Motivation der mitgebrachten Führungskräfte hat einen deutlichen Anschub bekommen, sich für Lean in der Administration zu interessieren!“
Iris Wahl, Manager Information Change and Culture, LSG Sky Chefs Frankfurt ZD GmbH

„Perfekt organisiert. Professionell bis ins kleinste Detail. Freundlich, spaßig, mitreißend. Das Seminar spiegelt das, was es verspricht. Ein rundes, komplettes System.“
Norbert Seiffert, KVP-Manager

„Gemütliche Atmosphäre, Leidenschaft und Überzeugung.“
Christian Schöller, Vertrieb

Die Daten im Überblick

Ihr Trainer:
Sebastian Reimer
Experte für KAIZEN im Office

  • Termin

    Donnerstag:
    18. Januar 2018, 22. Februar 2018,
    22. März 2018, 19. April 2018,
    17. Mai 2018, 21. Juni 2018,
    23. August 2018, 20. September 2018,
    25. Oktober 2018, 22. November 2018,
    13. Dezember 2018

  • Zeit

    10:00 bis 15:00 Uhr

  • Veranstaltungsort

    Lean Service Institute, 61381 Friedrichsdorf

  • Parken

    Kostenlos im Parkhaus des Taunus Carré

  • Investition

    97 Euro

  • Inklusivleistungen

    Mittagessen, Pausenverpflegung, Teilnehmerunterlagen analog und digital

Anmeldebedingungen

Nach Eingang Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung und eine Rechnung. Bis zu zwei Wochen vor Veranstaltungstermin können Sie kostenlos stornieren. Danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers berechnen wir die gesamte Teilnahmegebühr. Die Stornierung bedarf der Schriftform. Selbstverständlich ist eine Vertretung des angemeldeten Teilnehmers möglich. Alle genannten Preise verstehen sich zzgl. der gesetzlichen MwSt..

Über das Lean Service Institute

Als Lean Service Institute konnten wir bereits zahlreiche Unternehmen bei der Optimierung von Effizienz und Qualität durch passgenaue Lean-Ansätze begleiten. Nicht nur punktuell, sondern systematisch auf allen Ebenen, was die Produktivität immens steigert!

Wir fokussieren uns insbesondere auf die ganzheitliche Vermittlung und Implementierung von Lean Service Management und Lean Leadership.
Unser Wissen geben wir durch Beratung, Training und Coaching an unsere Kunden weiter.

  • Management qualifizieren

    Wir befähigen Ihre Führungskräfte, erfolgreich nach Lean-Anforderungen zu führen.

  • Verbesserungpotenziale identifizieren

    Wir machen Ihr Verbesserungspotenzial sichtbar, um Qualität und Lieferservice zu verbessern.

  • Mitarbeiter

    Wir ermutigen Ihre Mitarbeiter, sich am Verbesserungsprozess zu beteiligen.

  • Prozessverbesserung

    Wir arbeiten mit Ihren Mitarbeitern an der Optimierung und Beschleunigung Ihrer betrieblichen Abläufe.

  • Kostentransparenz

    Wir sorgen für Kostentransparenz und helfen, unnötige Kosten zu reduzieren.

  • Kulturwandel

    Wir verankern eine Kultur der kontinuierlichen Verbesserung dauerhaft in der Organisation.

Hotelempfehlungen

TaunusTagungsHotel
Lochmühlenweg 3
61381 Friedrichsdorf
Telefon +49 6172 7106-121
Internetseite Hotel

Mercure Hotel
Im Dammwald 1
61381 Friedrichsdorf
Telefon: +49 6172 7390
Internetseite Hotel